Frühjahr 2009 Texas/New Mexico/Arizona

Samstag, 9. Mai: Horseshoe Bend - Upper Antelope Canyon - Lakeshore Drive

  • 8:00 zum [3] Horseshoe Bend
  • anschließend zum [4] Upper Antelope Canyon, wo um
  • 11:00 die Tour mit einer etwa 10-minütigen Fahrt bis zum Eingang der extrem schmalen Sandstein-Klamm; für Fotos entscheide ich mich doch, ohne Stativ zu arbeiten, weil bei längeren Belichtungszeiten die immer wieder dazwischen laufenden Besucher stören (die "echten" Fotografen tun mir richtig leid, die da verzweifelt perfekte Aufnahmen machen wollen); trotz des Andranges und Preises, ein sehr lohnenswertes Erlebnis
  • danach zum [6] Wal-Mart und um
  • 14:00 zum [5] Page-Lake Powell Campground (Platz 46); Mittagessen ("Falschen Hasen", den Christel schon nach dem Frühstück gemacht hat), Siesta und um
  • 17:15 zur Scenic View Rd., dann wieder in die Glen Canyon NRA zu schönen Aussichtsstellen am [8] Lakeshore Drive und einem Spaziergang auf dem Nature Trail; auf dem Rückweg zum [9] Campingplatz in Page tanken

gesamt: 3.578 Meilen

Route - 45 Meilen (Microsoft Streets & Trips)
Route - 45 Meilen (Microsoft Streets & Trips)